Neue Auftraggeber

Die Neuen Auftraggeber, das sind wir alle: Menschen, die sich zusammentun, um sich selbst eine Stimme und ihren Anliegen eine Form zu geben. 

Zu lange konnten sich nur wenige das Privileg leisten, ein Kunstwerk in Auftrag zu geben. Heute wollen wir, dass das jeder kann. Bürgerinnen und Bürger arbeiten gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern daran, etwas Neues zu vollbringen: Kunstwerke, die sie brauchen, die etwas verändern und in der Gesellschaft sichtbar werden. Wer sich und anderen zeigen möchte, wo es klemmt, was er will und worauf er hofft, kann zum Auftraggeber einer Kunst werden, die nicht nur in Museen zu Hause ist, sondern im eigenen, unmittelbaren Lebensumfeld. Die Gesellschaft der Neuen Auftraggeber schafft den Rahmen dafür und unterstützt Bürger, Künstler und Kooperationspartner bei der Beauftragung, Finanzierung und Ausführung ambitionierter Projekte.

Mehr Informationenen unter www.neueauftraggeber.de