SPREE-Entdecker-Karte

Ausflugstipps von Erkner über Grünheide nach Fürstenwalde

© Netzwerk Kulturtourismus

Pünktlich zum Ferienbeginn Juni 2019 gab das Netzwerk Kulturtourismus eine SPREEntdecker-Karte heraus, in der Kultur- und Ausflugstipps, Fahrrad- und Wandertour entlang der Spree und andere Highlights der Region verzeichnet sind. Auf der Rückseite der Karte findet man detaillierte Informationen zu Sehenswürdigkeiten. Sie wurde gemeinsam mit dem Fürstenwalder Tourismusverein e.V., der Tourist-Information der Gemeinde Grünheide (Mark) und dem Tourismus Ressort der Stadt Erkner entwickelt. Ziel war es das Verbindende der drei Gemeinden – die Spree – gepaart mit Kultur-Tipps für einen perfekten Ausflugstag vorzustellen.

Die Karte ist kostenlos erhältlich bei den Tourist-Informationen der Gemeinde Grünheide, dem Fürstenwalder Tourismusverein und bei den Tourismus-Infopunkten Gerhart-Hauptmann-Museum und Rathaus Erkner. 

ESF-Förderfloskel