Fürstenwalde für KIDS

Mitmach-Broschüre für Kinder in Kooperation mit dem Fürstenwalder Tourismusverein e.V.

Zum Ferienbeginn im Juli 2020 gabt das Netzwerk Kulturtourismus eine 16-seitige, aufwendig mit Handzeichnungen gestaltete Mitmach-Broschüre für Kinder heraus: Infos, Bilder zum Ausmalen, Postkarte zum Selbergestalten und noch Vieles mehr. Ganz nebenbei erfahren die Kinder Infos zur Stadt und deren Angebote für Kinder. Ergänzt wird die Broschüre durch saisonale Grußkarten zum Verschicken.

Die Broschüre ist ein Pilotprojekt zur Erweiterung der touristischen Zielgruppe und wurde gemeinsam mit dem Fürstenwalder Tourismusverein e.V. entwickelt. Ziel ist es, Kindern auf spielerischer Weise für Fürstenwalde zu begeistern. Sie richtet sich sowohl an Kinder aus Fürstenwalde aber auch an Schulklassen von außerhalb, die einen Ausflug nach Fürstenwalde unternehmen oder an Besucher, die mit Kindern anreisen.

Ein wichtiger Aspekt ist die Nachhaltigkeit: Es handelt sich hierbei um einen klimaneutralen Druck, zum Einsatz kamen Bio-Druckfarben, das verwendete Papier besteht zu 100% aus Recyclingpapier und ist mit dem Umweltzeichen blauen Engel ausgezeichnet wurde.

Die Broschüre ist erhältlich bei 

Fürstenwalder Touristinformation, Mühlenstrasse 1, 15517 Fürstenwalde/Spree

www.fuerstenwalde-tourismus.de

ESF-Förderfloskel